Wanderreiten

 Als geprüfter VFD-Wanderrittführer biete ich auch verschiedene Tages- und Wanderritte an.

Neben den unter "Termine" zu findenen Ritte, kann auf Wunsch auch Ihr individueller Ritt von mir organsiert, die Strecke geplant oder auch nur geführt werden.

Sprechen Sie mich darauf an!

Das große Erlebnis, mit seinem Pferd die Natur zu erkunden, über viele Stunden oder sogar den ganzen Tag mit ihm zusammen zu sein und auf Reisen zu gehen, das macht für mich die Faszination am Wanderreiten aus.

Für mich stehen dabei der Spaß und die Freude, mit dem Partner Pferd die Natur zu genießen und auf eine gemeinsame Riese zu gehen, im Vordergrund und nicht der sportliche Ehrgeiz, möglichst lange Tagesetappen zu schaffen.

Wichtig ist dabei, dass das Pferd nicht überfordert wird oder durch unpassende Ausrüstung oder Reitweise, zu wenige Pausen oder zu langes Belasten des Pferderückens zu Schaden kommt. 

Ein Wanderritt kann so die gemeinsame Beziehung und Bindung stärken und gegenseitiges Vertrauen fördern, so dass man immer mehr zusammenwächst.

Darüber hinaus achte ich sehr auf die Sicherheit von Pferd und Mensch im Gelände und auch im Straßenverkehr.